¡Hola y bienvenidos al mundo hispánico!

Seit August 2007 bieten wir am Gymnasium Ohlstedt Spanisch als zweite Fremdsprache an. Hier könnt ihr ab Klasse sechs die spanischsprachige Welt entdecken und viel Interessantes über die Kultur der iberischen Halbinsel sowie Lateinamerikas erfahren. Wer sich für die klangvolle Sprache entscheidet, lernt mit mehr als 330 Millionen „hispanohablantes“ aus aller Welt zu kommunizieren. Schließlich ist Spanisch eine der vier meistgesprochenen Sprachen.

Am Gymnasium Ohlstedt freuen sich fünf engagierte Lehrerinnen darauf, euch mit der spanischen Sprache, Kultur und Literatur vertraut zu machen. Im Rahmen verschiedener Austausche und Sprachreisen könnt ihr dann unmittelbar in das Land „eintauchen“ und eure Kenntnisse vor Ort anwenden.

Kein Wunder also, dass sich das Fach seit seiner Einführung eines überwältigenden Zulaufs erfreut. Maja (6c) sprach wohl den meisten ihrer Mitschüler aus dem Herzen: „Ich find’s toll, dass wir Spanisch schon ab Klasse 6 lernen können. Wenn wir jetzt damit anfangen, können wir unsere Berufschancen verbessern. Außerdem fahren wir oft nach Spanien in den Urlaub.“

Also: GO español!

Doris Denker